Die Kadach-Story - Teil 5

TEIL 5 – Kaufland Süd in Cottbus

 

Bilderserie

Eröffnung Filiale Kaufland Süd in Cottbus Februar 2005
« von 9 »
Im Februar 2005 eröffnete die Fleischerei Kadach Ihre 1. Filiale in Cottbus (5. Filiale insgesamt). Es war die erste Filiale in einem Markt, was mit etlichen Auflagen verbunden war. Diese Entscheidung machte sich das Unternehmen nicht leicht und wog das Für und Wider gründlich ab. Am Ende stand ein Ja, um auch dem Trend zu folgen, dass viele Kunden ihren Einkauf mit einer Anlaufstelle erledigt haben wollen und d. Voraussetzung für diesen Schritt war auch der Einstieg von Beate Kadach im Januar 2005 in das Unternehmen zur Unterstützung in der Geschäftsführungsebene.
Leider war die Fläche, die der Fleischerei für diese Filiale zur Verfügung gestellt wurde, sehr klein – nur 59m². Es musste also alles sehr optimal geplant werden, um das gleiche Angebot wie in den anderen Filialen machen zu können. Die Filiale erhielt die bisher größte Imbisstheke, wo vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abend ständig hausgemachte Produkte zum Verzehr angeboten werden. Dafür gibt es im Rückraum eine kleine Küche, in der eine Köchin beschäftigt ist.
Unsere Fleisch- und Wurstwaren sowie das Imbiss-und Mittagsangebot wurden von den Cottbussern sehr gut angenommen, so dass die Filiale schnell zu klein wurde. Alle Anstrengungen, die Fläche doch vergrößern zu können, scheiterten leider. Gern hätten wir auch mehr Sitzplätze angeboten. Da eine Vergrößerung nicht möglich war, erhielt die Filiale im Februar 2020, nach 15 Jahren, ein Refresh auf bestehender Fläche. So wurde zusätzlich eine SB-Kühltheke integriert, da die Nachfrage nach unseren Fix & Fertig Imbissprodukten bzw unseren Grillartikeln ständig gestiegen ist.
Wir freuen uns sehr, dass die Filiale seitens der Kundschaft viel positives Feedback bekommt, trotz der wenigen Sitzplatzmöglichkeiten. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
🙂