Die Kadach-Story - Teil 9

Teil 9 – Kadach Genusswerk

 

Bilderserie

Das Kadach Genusswerk nach Fertigstellung (Panoramaansicht)
« von 16 »

 

Die letzte Filiale, die wir vorstellen möchten ist das Kadach Genusswerk. 6 Monate wurde dort, wo einst ein McDonalds war, die größte und modernste Kadach Filiale errichtet, welche Anfang Mai 2019 eröffnet wurde und mehrere Verkaufs- und Gastronomiebereiche vereint. So haben wir hier neben der typischen Fleisch- und Wursttheke mit SnackToGo-Bereich auch einen großen Selbstbedienungsbereich. Gleich daneben findet ihr Kaffee, Backwaren und Eis, was wir bislang in keiner anderen Kadach Filiale anbieten. Das Eis ist handgemacht nach traditionellem Verfahren von der Manufaktur „Eis Engelchen“ aus Berlin. Unsere Brote und Brötchen beziehen wir von der Bäckerei Labsch aus Klein Kölzig und die Kuchen kommen frisch aus der Genusswerk-Backstube.

 

Selbstverständlich kann man hier auch zu Mittag essen und täglich aus einem großen Angebot wählen. Außerdem haben wir eine größere Auswahl an Kaltgetränken – alkoholfrei und mit Alkohol. UND hier gibts auch Milch! Ja – richtig gehört. Also handabgefüllte Milch und Milchprodukte, wie Quark oder Joghurt von der Landmolkerei Lorenz aus Lebusa bei Herzberg. Wem Regionalität am Herzen liegt, der sollte in unserem Genusswerk definitiv vorbeischauen.

Das kulinarische Highlight ist aber wohl unsere Burger-Station. Mit stets frischen selbstgemachten Pattys aus Rind, Huhn, Jagdwurst und vegetarisch in mittlerweile vielen spannenden Variationen und live vor Ihren Augen zusammengebaut, sorgen wir bei Burgerfans und jenen, die es noch werden wollen, für glückliche Gesichter und Bäuche.

Ein optisches Highlight ist vor allem unsere Dry Aged Beef Salzkammer. Hier reifen 6 Wochen lang die extra dafür ausgesuchten Rinderrücken. Daraus werden anschließend verschiedene Dry Aged Steak-Variationen geschnitten, abgepackt und an unsere Filialen verteilt.

Mit dem Genusswerk wollen wir vor allem mit der Zeit gehen. Heutzutage ist man ja doch immer irgendwie im Stress und muss schnell von A nach B kommen – da sollte man für den Einkauf idealerweise nur eine Anlaufstelle benötigen. Das freundliche, moderne Flair im Genusswerk soll dabei auch noch für eine gewisse Wohlfühlatmosphäre sorgen, sodass jeder etwas längere Aufenthalt angenehm ist. Da wir mit W-LAN und Stromanschlüssen dienen können, darf der Laptop auch gerne bei einem Päuschen mitgebracht werden.

Nicht zuletzt bieten sich durch den großen Sitzbereich ebenso diverse Feierlichkeiten an. Egal ob Firmenmeeting in unserer Lounge-Ecke, ein Geburtstagsessen oder einer unserer Themenabende – wir wollen den Raum nutzen um Ihnen den Tag zu verschönern.

Diese besondere Filiale wird hoffentlich bald wieder richtig belebt sein, wenn die ruhigen Lockdown-Tage vorbei sind. Bis dahin werden zumindest unsere freundlichen, engagierten Mitarbeiter für Leben in der Bude sorgen und natürlich für Ihre Zufriedenheit. 😊