Unser Jahrgangsbester wird ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch Kevin! 🥳

 

Kevin hat in unserem Betrieb vor 3 Jahren die Ausbildung zum Fleischereifachverkäufer begonnen und hat diese im August 2021 mit Bravour als bester Azubi abschließen können. Nun wurde er von der Handwerkskammer auch als Landessieger im Land Brandenburg im Bereich Fleischfachverkäufer/in ausgezeichnet, bekam eine Urkunde als Kammersieger sowie Jahrgangsbester und erhielt dafür eine Prämie vom Betrieb und eine finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb seines Berufs.

 

Die Auszeichnung der besten Azubis für alle Berufe im Handwerk findet jedes Jahr statt und wird von der Handwerkskammer gekürt.

 

Wie er selbst sagt, hatte er sich am Anfang der Ausbildung vorgenommen, alles rauszuholen und einen guten Abschluss zu machen. Gesagt, getan – nun hält er die Bestätigung für seine täglichen Bemühungen in der Schule und an der Theke in den Händen und freut sich umso mehr, dass er sogar der Landessieger geworden ist.

 

„Ich wollte ursprünglich Koch werden. Habe aber damals nichts finden können, was so meinen Vorstellungen entsprach. Über die Handwerkskammer wurde ich auf den Bereich Verkauf aufmerksam. Ich wollte unbedingt was Praktisches lernen und Kontakt zu Menschen haben und so kam ich dann zum Fleischfachverkauf“, so Kevin über seine Beweggründe seines Ausbildungsweges. Die Arbeit mit den Menschen durch den Verkauf war ihm für seine persönliche Entwicklung ebenso wichtig. Unser Kevin war noch recht schüchtern zu Beginn und nun stellt die Interaktion mit der Kundschaft überhaupt kein Problem mehr für ihn dar.
In der Ausbildung hat er sehr viel im Kaufmännischen Bereich gelernt, in Sachen Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren, Lebensmittelkunde gehörte dazu sowie das Vorbereiten und Kochen der Gerichte für die Mittagstheke und vieles mehr.

 

Jetzt liegt ihm besonders die individuelle Beratung der Kunden am Herzen. Qualität statt Quantität ist seine Devise, was schon mal ziemlich schwierig werden kann, wenn der Andrang an der Theke besonders groß ist. Hier will er sich künftig noch etwas verbessern, um auch in stressigen Situationen qualitativ aber konkret beraten zu können, ohne dass alle anderen Kunden lange Wartezeiten haben.
Wir freuen uns sehr, dass wir Kevin in unserem Verkaufsteam haben und er auch weiterhin ein fester Bestandteil der Fleischerei Kadach bleiben möchte. Weiter so, du machst das super! Wir sind stolz auf dich.
  Zurück